Fiat Ducato Electric kommt 2020
Endlich hat auch Fiat ein eigenes Elektroauto vorgestellt. Schon im kommenden Jahr soll es die aktualisierte Ausgabe des Ducato auch als E-Variante geben. Damit geht der italienische Automobilhersteller einen wichtigen Schritt, um seine Stellung als europäischer Marktführer im Bereich der gewerblichen Nutzung und der Freizeitfahrzeuge.
Das zuständige Tochterunternehmen Fiat Professional, welches neben Jeep, Lancia und Co. unter dem Fiat Chryler Automobiles-Label zusammengefasst wird, wirbt schon jetzt mit klassischem Leistungsdenken und dem Willen, auch den Ducato Electric groß aufzuziehen. Bereits 40 Jahre lang steht das Fiat-Aushängeschild in Sachen Transportwesen als Marke für sich, die E-Variante soll jetzt fortschrittliches Denken und moderne Sichtweisen vermitteln. Dennoch bleibt auch die übliche Benziner-Version bestehen, die mit etliche Neuerungen aufwarten kann und sich ebenfalls umweltfreundlicher präsentieren möchte.
Großkunden haben folglich ab 2020 die Möglichkeit, den Fiat Ducato Electric vorzubestellen. Um dem Interesse der Allgemeinheit entsprechen zu können, will man im Folgeschritt gemeinsam mit den Kunden erarbeiten, welche spezifischen Besonderheiten die elektrische Variante mitbringen muss.