Auf der Straße

Toyota Mirai dient als Grundlage für Generator

Wenn es um das Thema Brennstoffzelle geht, haben Stand jetzt die Japaner die Nase vorn. So auch Toyota, die mit ihrem Mirai längst den Markt erobern. Dass die verbaute Technik im ersten Wasserstoffstromer aus dem Hause Toyota so verkehrt nicht sein kann, zeigt nun ein neues Energieengagement des Unternehmens.

Addons / Vollformat

  • Wenn es um das Thema Brennstoffzelle geht, haben Stand jetzt die Japaner die Nase vorn. So auch Toyota, die mit ihrem Mirai längst den Markt erobern. Dass die verbaute Technik im ersten Wasserstoffstromer aus dem Hause Toyota so verkehrt nicht sein kann, zeigt nun ein neues Energieengagement des Unternehmens.
919 Hits

E-Offensive von Opel: Bald auch Nutzfahrzeuge

Die diesjährige IAA in Frankfurt steht wieder ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit und alternativer Antriebstechnik. Auch Automobilproduzent Opel präsentiert sich pünktlich zur 2019er Ausgabe der Internationalen Automobil-Ausstellung so elektrisiert wie selten zuvor.

Addons / Vollformat

  • Die diesjährige IAA in Frankfurt steht wieder ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit und alternativer Antriebstechnik. Auch Automobilproduzent Opel präsentiert sich pünktlich zur 2019er Ausgabe der Internationalen Automobil-Ausstellung so elektrisiert wie selten zuvor.
937 Hits

Ladesäulen von EnBW offiziell eichrechtskonform

Bereits in weiten Teilen Baden-Württembergs sind die neuen Ladesäulenmodelle LS 3.2-ER und LS 4.0 in Betrieb - die nötige Prüfbescheinigung blieb bislang allerdings noch aus. Nun kann EnBW offiziell vermelden, dass beide Modelle sowohl den Anforderungen des deutschen Eichrechts als auch des Verbraucherschutzes entsprechen.

Addons / Vollformat

  • Bereits in weiten Teilen Baden-Württembergs sind die neuen Ladesäulenmodelle LS 3.2-ER und LS 4.0 in Betrieb - die nötige Prüfbescheinigung blieb bislang allerdings noch aus. Nun kann EnBW offiziell vermelden, dass beide Modelle sowohl den Anforderungen des deutschen Eichrechts als auch des Verbraucherschutzes entsprechen.
902 Hits

Batterien aufmöbeln: Neues Partnerprojekt von Mercedes-Benz

Wenn es um die Verwertung von gebrauchten Stromer-Batterien geht, gibt es prinzipiell noch immer keinen echten, klar strukturierten Plan B für den internationalen Markt. Daimler-Tochter Mercedes-Benz Energy wird ab sofort mit Beijing Electric Vehicle an einer nachhaltigen Lösung arbeiten.

Addons / Vollformat

  • Wenn es um die Verwertung von gebrauchten Stromer-Batterien geht, gibt es prinzipiell noch immer keinen echten, klar strukturierten Plan B für den internationalen Markt. Daimler-Tochter Mercedes-Benz Energy wird ab sofort mit Beijing Electric Vehicle an einer nachhaltigen Lösung arbeiten.
1247 Hits

Österreichische Post AG: Kangoo statt StreetScooter

Nachdem man innerhalb Deutschlands beim Staat und der Industrie abgewiesen wurde, entwickelte die Post kurzerhand selbst ein praxisorientiertes Elektroauto für den Transport. Bislang blieb die Österreichische Post AG allerdings hinter der länderübergreifenden Familie zurück.

Addons / Vollformat

  • Nachdem man innerhalb Deutschlands beim Staat und der Industrie abgewiesen wurde, entwickelte die Post kurzerhand selbst ein praxisorientiertes Elektroauto für den Transport. Bislang blieb die Österreichische Post AG allerdings hinter der länderübergreifenden Familie zurück.
796 Hits