Auf der Straße | Tests

EQ Ready für Interessenten der E-Mobilität

​Apps gibt es wie Sand am Meer - auch für Fahrer von Elektroautos ist die Auswahl inzwischen gigantisch. Nun hat sich auch Daimler vor einiger Zeit zu Wort gemeldet und die EQ Ready App an den Start gebracht. Diese soll dem E-Fahrer von morgen helfen, sich langsam im Thema zurechtzufinden.

Addons / Vollformat

  • ​Apps gibt es wie Sand am Meer - auch für Fahrer von Elektroautos ist die Auswahl inzwischen gigantisch. Nun hat sich auch Daimler vor einiger Zeit zu Wort gemeldet und die EQ Ready App an den Start gebracht. Diese soll dem E-Fahrer von morgen helfen, sich langsam im Thema zurechtzufinden.

Der Sonne entgegen: Sono Motors Sion

​Ist es die lang ersehnte Antwort auf Tesla und Co.? Nein. Das will das Münchener Start-Up mit seinem spannenden, zukunftsweisenden und nachhaltigen Projekt allerdings auch gar nicht sein. Die Idee ist hier nämliche eine ganz andere: Kurzstrecken sollen elektrisch werden, ohne Ausnahme.

Addons / Vollformat

  • ​Ist es die lang ersehnte Antwort auf Tesla und Co.? Nein. Das will das Münchener Start-Up mit seinem spannenden, zukunftsweisenden und nachhaltigen Projekt allerdings auch gar nicht sein. Die Idee ist hier nämliche eine ganz andere: Kurzstrecken sollen elektrisch werden, ohne Ausnahme.