Auf der Straße

Bild: BMW Group

BMW mit Formel E-Saison zufrieden

Sechs Rennen liegen aktuell bereits hinter dem Team von BMW i Andretti Motorsport, doch die fünfte Saison der ABB FIA Formula E Championship ist noch längst nicht zu Ende. Die jüngsten Erfolge wurden nun in einem umfangreichen Interview seitens der Automobilherstellers mit Motorsportdirektor Jens Marquardt resümiert - unzufrieden ist man mit der bisherigen Saisonleistung definitiv nicht.

Als wertvollen Schlüssel zum Erfolg macht das Team hinter Marquardt den BMW i Antrieb aus. Dieser soll maßgeblich dafür verantwortlich gewesen sein, dass man bislang mit einem Sieg und zwei weiteren Plätzen auf dem Podest vorn mitspielen kann.

Gemäß dem Motto #electrifying ist das Unternehmen stetig darum bemüht, die Antriebsalternativen der Zukunft zu fördern und praktisch auszutesten. So bezeichnet Marquardt den im Rahmen der Formel E genutzten BMW i Antrieb, den Racing eDrive01, als ungemein praxisnah und im Kern absolut massenmarkttauglich.

Um die Botschaft ausgiebig nach außen zu tragen, gehen die E-Piloten der beiden BMW iFE.18 mit Hashtag-Schriftzug im Cockpit an den Start. Generell sieht der Motorsportdirektor die geschlossene Teamleistung als Gewinn für das Unternehmen, welches sich nun noch stärker im oberen Feld der Formel E etablieren kann.

BMW Motorsportdirektor Jens Marquadt | Bild: BMW Group

Das Formel E-Feld liegt unfassbar eng zusammen, die Saison wird bis zur letzten Runde in New York spannend bleiben.

Jens Marquardt via BMW-Pressemitteilung