Auf der Straße

Helvetia Venture Fund steigt bei Chargery ein

Bild: Helvetia Gruppe

​Aus einer aktuellen Pressemitteilung des Helvetia Venture Funds geht hervor, dass sich das Unternehmen finanziell beim Shared Mobility-Start-up Chargery einbringen wird. Als Hauptgrund für das umfangreiche Investment sei der stetig voranschreitende Trend der E-Mobilität und von Sharing-Diensten im Speziellen, die vor allem in größeren Städten immer weitreichendere Einzugsbereiche umfassen würden. Genaue Zahlen zur Höhe des Investments wurden allerdings nicht bekanntgegeben. Andererseits soll die aktuelle Finanzspritze für einen umfangreichen Wachstumsschub eingesetzt werden und Chargery so mittelfristig in weitere Städten expandieren lassen.

Versicherungen sind im Bereich Motorfahrzeuge ein wichtiger Dienstleister und verfügen entsprechend über ein breites Know-how und große Marktkenntnisse. Wir freuen uns, zukünftig davon profitieren zu können.

Chargery-CEO Christian Lang via Helvetia-Pressemitteilung