Auf der Straße

Bild: Nissan

Nissan veröffentlicht leistungsstarken LEAF e+

​Gerade hat der japanische Automobilhersteller neue Details zur aktualisierten Version des LEAF veröffentlicht. Demnach wird Nissans Aushängeschild der Elektromobilität auch mit leistungsstärkerer 62-kWh-Batterie als LEAF e+ erscheinen. Gleichzeitig wurde bekanntgegeben, dass man aus gewerblicher Sicht und seitens Dauer- und Stammkundenkartei bereits 8.000 Vorbestellungen verbuchen konnte.

2018 war der Nissan LEAF das meistverkaufte Elektrofahrzeug in ganz Europa. Ein Erfolg, der das Unternehmen auch in 2019 neue Pfade betreten lässt. Neben einer Modernisierung des Standardmodells soll der LEAF e+ mit seinen knapp 390 Kilometern an Reichweite noch mehr potenzielle Käufer generieren, die sich derzeit noch gegen die Elektromobilität wehren. Während der Nissan LEAF im 2019er Grundgerüst bei 36.800 Euro startet, soll der LEAF e+ für einen Preis ab 44.700 Euro zu haben sein. Gleichzeitig wurde das neue NissanConnect-Infotainmentsystem präsentiert, welches serienmäßig in allen Fahrzeugoptionen enthalten sein soll. Dieses fördert die Konnektivität mit allen modernen Smartphone-Generationen und kommt mit implementiertem TomTom Premium Traffic-Dienst daher, welcher dank verbesserter Routenführung das Reisen noch simpler und stressfreier gestalten soll.

Das leistungsstärkere Batteriepack des LEAF e+ | Bild: Nissan