Auf der Straße

Bild: Renault

What Car? Car of the Year Awards

Renault Zoe zum sechsten Mal Sieger

​Bei der Suche nach einem neuen Auto setzen viele Interessenten in Großbritannien auf die „What Car?"-Plattform. Seit knapp 40 Jahren ist der Anbieter am Markt und Teil der bekannten Haymarket Group.

Zusätzlich zur Grundidee des Unternehmens, dem Nutzer einen vereinfachten Überblick über das derzeitige Angebot an Neu- und Gebrauchtwagen zu vermitteln, werden jährlich zudem Awards in verschiedenen Kategorien verliehen.

Renaults Zoe darf sich nun zum sechsten Mal in Folge über den Award für das beste Elektroauto unter 30.000 Pfund freuen.

Hier war neben dem niedrigen Preis vor allem die Leistung ausschlaggebend, die den Renault Zoe zu einem derzeit fast unschlagbaren Stromer macht. Besonders die starke Reichweite, die vergleichbare Konkurrenten wie den smart fortwo EQ locker hinter sich zurücklässt, sorgte auch so früh in 2019 dafür, dass sich kaum ein Fahrzeug mit dem Aushängeschild Renaults messen kann.

Das Unternehmen selber nahm es freudig zur Kenntnis, fühlt sich in seinen Bemühungen um ein fortschrittliches, elektrisches Mobilitätserlebnis hundertprozentig bestätigt.