Auf der Straße

Bild: Daimler

smart präsentiert die letzten 21 ihrer Art

​Immer mehr Unternehmen und Automobilhersteller sind derzeit dabei, die eigenen Strategien in Richtung einer deutlich nachhaltigeren und umweltfreundlicheren zu verändern. Nur die wenigsten zeigen aber offen, wie sich dieser In-House-Prozess weg vom Verbrennungsmotor gestaltet. Nun hat sich smart ungemein offen positioniert und die Marketingkampagne #21 an den Start gebracht. Bis 2020 will das Unternehmen als weltweit erster Automobilhersteller das gesamte Angebot umgestellt haben und zu einhundert Prozent auf Elektromotoren setzen.

Mit den letzten 21 ihrer Art, wie das Unternehmen die Kampagne betitelt, arbeitet das Unternehmen mit dem angesehenen Industriedesigner Konstantin Grcic zusammen, der für ausgefallene Optikumsetzungen sorgen soll. Gleichzeitig sollen die #21 auch den Beginn einer neuen Sammlerära markieren. Das neue, limitiert verfügbare Konzept zelebriert zwei Jahrzehnte des Verbrenners aus Eigenproduktion, gleichzeitig aber auch das Umdenken auf allen Produktionsebenen des Unternehmens.

#21 erinnert an etwas Besonderes, an 21 Jahre smart, und ist für mich gleichbedeutend Symbol für vieles, was einen mit 21 bewegt: frei sein, Grenzen überschreiten, ausbrechen, eben auch die kleine Rebellion, die man nach außen trägt.

Designer Konstantin Grcic via Pressemitteilung